Präferenzen: RS-Forum oder StoneFM-Forum?

Ankündigungen, etc. Muß auch sein.

Soll mit Ibbenbüren das letzte Studio mit dem Begleitthread vom RS-Forum in dieses Forum wechseln?

Umfrage endete am 20 Mai 2025, 07:42

Ja
2
29%
Nein
1
14%
Egal
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

pipe-bowl
Studio
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: Präferenzen: RS-Forum oder StoneFM-Forum?

Beitrag von pipe-bowl »

Diese Umfrage ist seit drei Tagen geschlossen. In der Entscheidungsfindung hinsichtlich der gestellten Frage hat sie mir nicht wesentlich weitergeholfen. Mir ist bewusst, dass es drüben irgendwann nicht mehr weitergehen wird und spätestens dann der Umzug auch für mich unumgänglich ist. Nicht mißverstehen, mir gefällt es hier absolut, nur war für mich, seit ich beim Sender im Jahr 2007 einstieg, die Verbindung über das RS-Forum entstanden. Und daran hänge ich immer noch ein Stück weit.

Jetzt haben hier gerade einmal 7 Leute abgestimmt, mit dem Ergebnis, dass es der Mehrheit dieser 7 Personen egal ist, wie ich es handhabe. Wie auch vermutlich den Hörern, die hier nicht abgestimmt haben. Im RS-Forum hatten sich zudem noch August und Wolfgang zu dem Thema geäußert (und vorerst für einen Verbleib drüben plädiert).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe alle Stimmen wahrgenommen, verbleibe aber vorerst bis auf weiteres mit dem Begleitthread noch im RS-Forum, da mir das Ergebnis nun auch kein dringendes und breit gestreutes Bedürfnis an einem Umzug vermittelte. Am meisten stört mich natürlich an dieser Entscheidung, dass ein Hörer wie Hedoban dann eben nur hören, aber nicht kommentieren kann. Ich hoffe derzeit auf dein Verständnis, Peter, und behalte das Thema natürlich im Kopf. Sollte die Tendenz größere Ausmaße annehmen, dass neue Hörer dazukommen, die sich im RS-Forum nicht anmelden können, werde ich spätestens wieder darüber nachdenken.
There's room at the top they are telling you still, but first you must learn how to smile as you kill.
Joliet Jake
Studio
Has thanked: 95 times
Been thanked: 119 times

Beitrag von Joliet Jake »

Auch, wenn ich auch teilweise eine andere Perspektive habe: Alles nachvollziehbar, Jörg.

Wir werden sehen, wo wir uns in zwei Jahren zu Deinem 20-Jährigen tummeln... ;-)
Hit it!
Hedoban
DJ
Has thanked: 194 times
Been thanked: 35 times

Beitrag von Hedoban »

Ja, alles bestens, Jörg, ich kann natürlich damit leben – als Neuhinzugekommener habe ich halt nicht die emotionale Bindung zum alten Forum, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen (und mir ginge es vermutlich ähnlich, wenn ich schon so lange dabei wäre). Ist ja für mich auch ganz entspannend, die Sendungen einfach kommentarlos anzuhören. :-)
Meine bisherigen Sendungen zum Nachhören bei Mixcloud: https://www.mixcloud.com/CoastIsClearKiel/