Ich kenne mich im Fußball … eigentlich überhaupt nicht aus

Ich kenne mich im Fußball … eigentlich überhaupt nicht aus
+3
Ich finde, da schwingt auch eine Autorität mit, also im guten Sinn.
Das kommt aus einer Ecke, von der ich nur ganz ganz wenig gehört hab, um so interessanter!gypsy tail wind hat geschrieben: 21 Jan 2025, 22:26
MARTIAL SOLAL
5. All God's Chillun Got Rhythm (Gus Kahn–Bronislaw Kaper–Walter Jurmann)
Martial Solal (p), Teddy Kotick (b), Paul Motian (d)
New York, NY, 16. Juli 1963
von: At Newport '63 (RCA Victor, 1963; CD: Sony Music, 2016)
In diesem Fall stammen die Alternativcover aus Frankreich:
![]()
![]()
Klasse Aha-Effekt!gypsy tail wind hat geschrieben: 21 Jan 2025, 22:48 ich merke gerade, dass dieses "orchestre" eigentlich ja auch eine "dodécaband" ist - statt zwei Posaunen und Tuba sind halt nur zwei Posaunen und dafür vier Saxophone dabei ... war mir bisher noch gar nie aufgefallen - Line-Ups abtippen führt manchmal doch noch zu neuer Erkenntnis![]()
Ja, hatte das immer irgendwie als reguläre Big Band abgelegt gehabt (also sowas wie 4-5 Trompeten, 3-4 Posaunen, 5 Saxophone und 3-4 Rhythmus).Pheebee hat geschrieben: 21 Jan 2025, 22:50Klasse Aha-Effekt!gypsy tail wind hat geschrieben: 21 Jan 2025, 22:48 ich merke gerade, dass dieses "orchestre" eigentlich ja auch eine "dodécaband" ist - statt zwei Posaunen und Tuba sind halt nur zwei Posaunen und dafür vier Saxophone dabei ... war mir bisher noch gar nie aufgefallen - Line-Ups abtippen führt manchmal doch noch zu neuer Erkenntnis![]()