Leo Sayer hatte bis Mitte der 70er eine tolle Single nach der anderen veröffentlicht. Meine liebste Single ist bis heute diese hier. Wobei auch seine Alben toll waren, die habe ich mir aber alle erst sehr viel später gekauft.
Und nach dem sehr tanzbaren Track der Stones, hat er jetzt auch thematisch sehr gut gepasst.
Leo Sayer hatte bis Mitte der 70er eine tolle Single nach der anderen veröffentlicht. Meine liebste Single ist bis heute diese hier. Wobei auch seine Alben toll waren, die habe ich mir aber alle erst sehr viel später gekauft.
Und nach dem sehr tanzbaren Track der Stones, hat er jetzt auch thematisch sehr gut gepasst.
06 – The Rolling Stones: Fingerprint File; A.: It's Only Rock'n'Roll (1974)
Auch die Stones hatten 1974 ein neues Album am Start und diese Scheibe war auch allgemein Konsens bei uns.
Fingerprint File hatte mich schon damals besonders fasziniert, deshalb darf es heute die Stones vertreten.
Sehr gute Wahl!
100 !
Crash Classics Night 2025 - Donnerstag 06.02.2025 21 Uhr
——– „People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the night, they want to go home and get fucked! That’s where AC/DC comes into it.“ Malcolm Young
Zappa1 hat geschrieben: 04 Jan 2024, 22:26
07 – Leo Sayer: Long Tall Glasses; Single (1974)
Klasse
Heute all area!
Crash Classics Night 2025 - Donnerstag 06.02.2025 21 Uhr
——– „People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the night, they want to go home and get fucked! That’s where AC/DC comes into it.“ Malcolm Young
Die wichtigste Band waren ab ca. 1973, spätesten ab „Caroline“ Status Quo, da ging für paar Jahre nichts drüber. Ihr 74er Album gehört zu ihren Meisterwerken, ihre Alben und Singles liefen auf den Parties rauf und runter, es war halt einfach alles tanzbar. Und dass sie mehr als drei Akkorde konnten, bewiesen sie mit Slow Train, was geht es da ab. Ein Track, der bis heute nichts an Faszination verloren hat.