Die Suche ergab 4 Treffer

von Demon
23 Sep 2021, 17:45
Forum: Handreichungen - Technik
Thema: Dynamik-Kompression (hier am Beispiel von Audacity)
Antworten: 0
Zugriffe: 3549

Dynamik-Kompression (hier am Beispiel von Audacity)

Manche Tracks, vor allem aus den Genres Jazz und Klassik, sind leiser als wir sie senden wollen, haben dabei aber eine so hohe Dynamik, dass sie sich nicht ohne Clipping auf den bei uns übliche Lautstärke-Pegel bringen lassen. Anders ausgedrückt: Die Spitzen der Aussteuerung liegen so hoch über dem ...
von Demon
03 Jan 2021, 20:22
Forum: Organisatorisches
Thema: Dieses Board: Tests & Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 11889

Re: Test-Thread DJ

Demon hat geschrieben: ↑03 Jan 2021, 18:38 Test_DJ hat geschrieben: ↑02 Jan 2021, 20:52 This is a test. Noch ein Test! Frage: Wie kann man nur einen Teil eines zu beantwortenden Beitrags zitieren? Nur indem man das nicht benötigte nachträglich rauslöscht? Ja Oha! Wenn man zuerst auf "Antworten...
von Demon
03 Jan 2021, 19:11
Forum: Organisatorisches
Thema: Dieses Board: Tests & Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 11889

PNs

Wollte eben auch PNs ausprobieren, aber das darf ich anscheinend noch (?) nicht.
von Demon
03 Jan 2021, 18:38
Forum: Organisatorisches
Thema: Dieses Board: Tests & Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 11889

Re: Test-Thread DJ

### Mod: Verschoben aus der Spielwiese ### This is a test. Noch ein Test! Frage: Wie kann man nur einen Tei l eines zu beantwortenden Beitrags zitieren? Nur indem man das nicht benötigte nachträglich rauslöscht? :D Die Smilieys sind hässlich. Ich hätte schönere, auch den hier: http://www.cq131a.de/...